Mit vielen Jahren wertvoller Erfahrung aus Lektorat und Pressearbeit in Buchverlagen im Gepäck bin ich heute freiberuflich tätig. Zu meinen wichtigsten beruflichen Stationen zählen die Verlage Heyne, Econ & List,  Goldmann, Edition Elke Heidenreich und C. Bertelsmann. Ich kenne das Verlagswesen aus den unterschiedlichsten Perspektiven und verstehe mich als passionierte, neugierige, detailgenaue Buchkonstrukteurin und Textgestalterin.

Ich habe Sprach- und Literaturwissenschaften der Anglistik und Romanistik studiert – davon einige Zeit im Ausland. In meiner Tätigkeit als Gymnasiallehrerin für Englisch und Französisch konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Sprach- und Literaturvermittlung an Kinder und Jugendliche sammeln. Neben meiner Leidenschaft für alle Arten von Texten kann ich mich für eine große Bandbreite an kulturellen Themen begeistern. Ich lebe mit meiner Familie in einem Vorort von München.


      Kontakt: mail@christina-riemann.de