Mit vielen Jahren wertvoller Erfahrung aus Lektorat und Pressearbeit in Buchverlagen im Gepäck habe ich mich 2014 als Lektorin und Übersetzerin selbstständig gemacht. Zu meinen wichtigsten beruflichen Stationen zählen die Verlage Heyne, Econ & List, Goldmann, Edition Elke Heidenreich und C. Bertelsmann. Ich kenne das Verlagswesen aus den unterschiedlichsten Perspektiven und verstehe mich als passionierte, detailgenaue Buchkonstrukteurin und Textgestalterin.

Am spannendsten an meiner Arbeit finde ich den kreativen Austausch mit den Menschen, die hinter dem Werk stehen, und so freue ich mich bei jedem Projekt auf interessante neue Kontakte.

Ich habe in München, Canterbury und Reims Sprach- und Literaturwissenschaften der Anglistik und Romanistik studiert und lebe mit meiner Familie in einem Vorort von München. Neben meiner Leidenschaft für das geschriebene Wort kann ich mich für eine große Bandbreite an kulturellen Themen begeistern.